Christus Forum Kiel

Gemeindeneubau – Wenn Gemeinde wächst

Am Sonntag, den 22.07.2018, findet um 14.30 Uhr die Grundsteinlegung unseres neuen Gemeindehauses in der Hamburger Chaussee 169 statt.

Immer mehr Menschen kommen zum Glauben, immer mehr Kieler wollen Gottes Wort hören, immer mehr Studierende finden Gemeinschaft und immer mehr Familien finden ein Zuhause im Christus-Forum Kiel. Unsere Räume werden immer voller. Wenn Gemeinde wächst, muss der Raum mitwachsen.

Wir beteten für mehr Raum und Gottes Antwort kam schnell: Er führte Fachleute in unsere Gemeinde, uns wurde ein zinsgünstiges Darlehen zugesagt und der Käufer für unser Gebäude bot uns gleichzeitig Baugrund zentral in Kiel Hassee an. Gott möchte mit uns Gemeinde bauen.

Für uns bedeutet der Bau eines neuen Gemeindehauses einen Ort der Begegnung zu schaffen: Raum für Gottes Wort & Liebe, Raum für Gespräche im Foyer, Raum für Gemeinschaft im Garten, Raum zum Spielen für Kinder, Raum für junge Erwachsene zum Lernen & Arbeiten und barrierefreier Raum für Ältere & Menschen mit Einschränkung.

Ein neues Gemeindehaus bedeutet für uns auch ein neuer Stadtteil. Kiel Hassee liegt zentral und gut zu erreichen – ein grüner Stadtteil mit vielen Familien. Mit dem neuen Gemeindehaus wollen wir die Menschen in Hassee erreichen und ihnen ein geistliches Zuhause bieten.

Wir träumen, dass Gemeinde bibeltreu am Puls der Stadt agiert und Menschen für Jesus gewinnt, dass Gemeinde nah an den Menschen und fest in Gottes Wort ist, dass Menschen im Christus-Forum Kiel ein zu Hause finden.

Du kannst mithelfen und für das neue Gemeindehaus beten und spenden.

Christus-Forum Kiel e.V.
IBAN: DE05 5206 0410 0005 0063 76
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Gemeindegebäude

Baubeginn: 23. Mai 2018
Grundsteinlegung: 22. Juli 2018
Fertigstellung Rohbau: Oktober 2018
Umzug/Einzug: März 2019

Aktueller Stand des Neubaus vom 26.06.2018